Home/Das KSW hat einen neuen Leiter und Chefarzt Pathologie
imagePeter Bode ist seit Anfang März neuer Leiter und Chefarzt des Instituts für Pathologie am KSW. (zVg)

Das KSW hat einen neuen Leiter und Chefarzt Pathologie

Peter Bode leitet neu das Institut für Pathologie am Kantonsspital Winterthur (KSW). Seine Vorgängerin, Renata Flury-Frei, wird demnächst pensioniert.

Medinside4.3.20221"
Peter Bode ist seit Anfang März neuer Leiter und Chefarzt des Instituts für Pathologie am Kantonsspital Winterthur (KSW). Er tritt die Nachfolge von Renata Flury-Frei an, die Ende März pensioniert wird.

Bode war bisher Leitender Arzt am Institut für Pathologie und Molekularpathologie am Universitätsspital Zürich (USZ). In derselben Abteilung war er zuvor – von 2010 bis 2019 – schon als Oberarzt tätig. Insgesamt war er rund 16 Jahre am USZ tätig. Bode hatte zudem eine zehnjährige Lehrtätigkeit inne – unter anderem am Careum Zürich, an der Universität Zürich und an der ETH.

Als Assistenzarzt arbeitete Bode, der in Freiburg im Breisgau sein Medizinstudium absolviert hatte, mehrere Jahre im Kantonsspital Münsterlingen.

Bode hat den Facharzttiel für Pathologie, den Schwerpunkttitel Zytopathologie sowie den Weiterbildungstitel Sonographie. Seit 2015 ist er ausserdem Pädiatrischer Pathologe, anerkannt durch die International Paediatric Pathology Association (IPPA). Seit 2016 ist Bode Präsident der Prüfungskommission für den Facharzttitel FMH Pathologie.PS

Quelle: Medinside, 02.03.2022

Rosenbergstrasse 115
8212 Neuhausen am Rheinfall
Telefon: +41 52 675 51 74
info@docinside.ch
www.docinside.ch

Handelsregistereintrag
Firmenname: DOCINSIDE AG
UID: CHE-412.607.286

Über uns
Bankverbindung

Schaffhauser Kantonalbank
8200 Schaffhausen
IBAN: CH76 0078 2008 2797 0810 2

Mehrwertsteuer-Nummer
CHE-412.607.286

Kontakte

Dr. med. Adrian Müller
Betrieb und Inhalte
adrian.mueller@docinside.ch

Dr. med. Richard Altorfer
Inhalte und Redaktion
richard.altorfer@docinside.ch

Dr. med. Christine Mücke
Inhalte und Redaktion
christine.muecke@docinside.ch

Copyright © 2021 Alle Rechte vorbehalten.
Powered by Deep Impact / Spectra