Home/Leander Muheim übernimmt die Funktion von Felix Huber
imageLeander Muheim; Bild: Medinside

Leander Muheim übernimmt die Funktion von Felix Huber

Felix Huber übergibt die Medix-Geschäftsleitung an seinen Stellvertreter. Der Pionier der Vereinigungen von Ärztenetzen will sich vermehrt gesundheitspolitischen Themen widmen.

Medinside18.4.20221"
An der operativen Spitze von Medix Zürich ist es zu einem personellen Wechsel gekommen: Seit Anfang April führt neu Leander Muheim die Leitung des Ärztenetzes in den Kantonen Zürich und Aargau mit mehr als 170 Ärztinnen und Ärzten. Er hat die Funktion von Medix-Zürich-Gründer Felix Huber übernommen. Muheim, bisher Hubers Stellvertreter, wird mit dieser Ernennung gleichzeitig ärztlicher Leiter.

«Mit Leander Muheim habe ich die ideale Person für meine Nachfolge gefunden», sagt Felix Huber gemäss Mitteilung. Er sei gesundheitspolitisch interessiert und ein engagierter Hausarzt, der seine Faszination für ökonomische Zusammenhänge im Gesundheitswesen mit einem Executive MBA vertiefte. Leander stehe damit auch für die Vernetzung mit der «jüngeren Generation», welche die Erfolgsgeschichte von Medix Zürich weiterführen werde, so Huber.

Huber will sich gesundheitspolitisch noch aktiver einbringen
Gleichzeitig wird die Geschäftsleitung der Ärztevereinigung von Medix Zürich um weitere Personen erweitert: Robin Schmidt übernimmt die Leitung der Unternehmensentwicklung und Luca Ehrensperger die Aufgaben des ärztlichen Netzmanagements, wie Medix Zürich weiter schreibt.

Felix Huber wird sich gemäss Mitteilung beim Verein Medix Schweiz als Präsident künftig vermehrt nationalen gesundheitspolitischen Themen widmen. Er wolle seine Energie in Zukunft noch aktiver dafür nutzen, «dass die gesundheitspolitischen Entscheide auf nationaler Ebene eine erfolgreiche Entwicklung von zukunftsweisenden Modellen im Gesundheitsbereich fördern und nicht verhindern.»

Quelle: Medinside, 01.04.2022

Rosenbergstrasse 115
8212 Neuhausen am Rheinfall
Telefon: +41 52 675 51 74
info@docinside.ch
www.docinside.ch

Handelsregistereintrag
Firmenname: DOCINSIDE AG
UID: CHE-412.607.286

Über uns
Bankverbindung

Schaffhauser Kantonalbank
8200 Schaffhausen
IBAN: CH76 0078 2008 2797 0810 2

Mehrwertsteuer-Nummer
CHE-412.607.286

Kontakte

Dr. med. Adrian Müller
Betrieb und Inhalte
adrian.mueller@docinside.ch

Dr. med. Richard Altorfer
Inhalte und Redaktion
richard.altorfer@docinside.ch

Dr. med. Christine Mücke
Inhalte und Redaktion
christine.muecke@docinside.ch

Copyright © 2021 Alle Rechte vorbehalten.
Powered by Deep Impact / Spectra