Home/ARS MEDICI-Dossier 04/2021/Nobelpreisträger der Physiologie oder Medizin: 2016: Yoshinori Ohsumi (Japan)

Nobelpreisträger der Physiologie oder Medizin: 2016: Yoshinori Ohsumi (Japan)

Yoshinori Ohsumi wurde 1945 in Fukuoka, Japan, geboren. Sein Vater war Professor an einer der angesehensten Universitäten Japans in Kyūshū. 1967 machte er den Bachelor-Abschluss an der UniversitätTokio und wurde dort 1974 promoviert. Während des Studiums wechselte er von der Chemie zur Molekularbiologie. 1971 heiratete Ohsumi Mariko Nakazawa, die ihm an verschiedene Universitäten folgte.

Richard Altorfer13.5.2021
image

Anmelden und kostenlos alle Tools nutzen

Entdecken Sie das gesamte Angebot (z.B. Scores, Guidelines, Veranstaltungen, Drugshortages, Cochrane Library, Compendium)

Rosenbergstrasse 115
8212 Neuhausen am Rheinfall
Telefon: +41 52 675 51 74
info@docinside.ch
www.docinside.ch

Handelsregistereintrag
Firmenname: DOCINSIDE AG
UID: CHE-412.607.286

Über uns
Bankverbindung

Schaffhauser Kantonalbank
8200 Schaffhausen
IBAN: CH76 0078 2008 2797 0810 2

Mehrwertsteuer-Nummer
CHE-412.607.286

Kontakte

Dr. med. Adrian Müller
Betrieb und Inhalte
adrian.mueller@docinside.ch

Dr. med. Richard Altorfer
Inhalte und Redaktion
richard.altorfer@docinside.ch

Dr. med. Christine Mücke
Inhalte und Redaktion
christine.muecke@docinside.ch

Copyright © 2021 Alle Rechte vorbehalten.
Powered by Deep Impact / Spectra