Home/Luks: Das ist der neue Chefarzt Angiologie
imageBild: Medinside

Luks: Das ist der neue Chefarzt Angiologie

Aljoscha Rastan, so heisst der neue Chefarzt Angiologie am Luzerner Kantonsspital (Luks). Er tritt seine Stelle Anfang Juni an und folgt auf Thomas Bieri, der in den Ruhestand geht.

Medinside14.2.20221"
Aljoscha Rastan wird neuer Chefarzt der Abteilung Angiologie am Luzerner Kantonsspital (Luks). Er tritt seine Stelle Anfang Juni an. Sein Vorgänger, Thomas Bieri, wird per 1. März pensioniert.

Rastan hat sein Medizinstudium an der Freien Universität Berlin absolviert. Seine Assistenzzeit verbrachte er an der Universitätsklinik Leipzig, am universitären Herz- und Gefässzentrum Hamburg sowie am Herzzentrum Bad-Krozingen.

Nachdem Rastan am Universitätsspital Basel tätig war, leitete er die Katheterlabore des Universitäts-Herzzentrums Freiburg/Bad-Krozingen.
Ab 2019 war Rastan operativer Leiter des interdisziplinären Zentrums für Interventionen am Inselspital Bern und ab 2020 Leitender Arzt der Angiologie am Kantonsspital Aarau.PS

Quelle: Medinside, 03.02.2022

Rosenbergstrasse 115
8212 Neuhausen am Rheinfall
Telefon: +41 52 675 51 74
info@docinside.ch
www.docinside.ch

Handelsregistereintrag
Firmenname: DOCINSIDE AG
UID: CHE-412.607.286

Über uns
Bankverbindung

Schaffhauser Kantonalbank
8200 Schaffhausen
IBAN: CH76 0078 2008 2797 0810 2

Mehrwertsteuer-Nummer
CHE-412.607.286

Kontakte

Dr. med. Adrian Müller
Betrieb und Inhalte
adrian.mueller@docinside.ch

Dr. med. Richard Altorfer
Inhalte und Redaktion
richard.altorfer@docinside.ch

Dr. med. Christine Mücke
Inhalte und Redaktion
christine.muecke@docinside.ch

Copyright © 2021 Alle Rechte vorbehalten.
Powered by Deep Impact / Spectra